8. August 2012

Per Shortcut die letzten beiden Buchstaben tauschen

OS X Icon

Wer viel schreibt und dabei schnell tippt, macht schnell viele Fehler. Erlebe ich zumindest bei mir. Darum benutze ich auch TextExander für die automatische Korrektur häufig auftretender Fehler. OS X hat jedoch ebenfalls einen kleinen Shortcut eingebaut, der die schnelle Korrektur von Verschreibern ermöglicht.

Wenn du dich oft dabei erwischst, wie du die letztne beidne Buchstabne eines Wortes vertauschst, könnte ^T etwas für dich sein (^ steht für die Ctrl-Taste). Dieser Shortcut vertauscht nämlich die gerade getippten Buchstaben miteinander.

Ich finde dieses Feature in der Theorie nützlich, kann mich aber in der Praxis nicht damit anfreunden. Aber vielleicht ist es genau, was du benötigst 😉

via

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!