15. Juni 2012

Mountain Lion: offizielles Feature-Video

OS X Icon

Zugegeben – ich war am Anfang ein wenig erschrocken über die Ankündigung von Mountain Lion. Den jährlichen Update-Zyklus kannte man von iOS, beim Apple’schen Desktop-Betriebssystem war das neu.

Dazu kam, dass die Features zwar erstmal ganz toll klangen, das ganze Upgrade aber eher den Charakter eines Service-Packs hatte. Entsprechend erfreut hat mich folgendes Video, das ich dir nicht vorenthalten möchte:

Viel iCloud, viel iOS-Angleichung. Aber macht Lust auf mehr. Es ist kein Giant Leap, aber ein Schritt vorwärts. Ich bin gespannt, wie sich das System anfühlt und ob alles Versprochene letztendlich auch in der Realität so nahtlos funktioniert, wie es angepriesen wird.

Teilst du meine Vorfreude? Oder wirst du dieses Upgrade überspringen? Vielleicht kommt ja nächstes Jahr schon das nächste? Vielleicht erleben wir dann sogar die Vereinigung von OS X und iOS zu einem Betriebssystem für alles a la Windows 8?

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!