6. Oktober 2013

Pocket-Update bringt verbesserte Integration von sozialen Netzwerken und lebensverändernde Swipe-Geste

Pocket Icon

Wenn du mir bei Twitter folgst, dürfte ich dich mit meinem Geflame gegen mein sonst geliebtes Pocket schon mehrfach genervt haben. Grund dafür: die ewig lange Wartezeit (wir sprechen hier von 10–20 Sekunden!) beim Teilen eines Artikels über Twitter oder App.net. Ich habe nie verstanden, was das Problem war, und jetzt ist es mir auch egal. Das Problem ist scheinbar gelöst und ein Artikel lässt sich ohne auffällige Wartezeiten teilen. So wie es sein soll.

In meinem Artikel zu Reeder 2 habe ich einmal mehr davon gesprochen, wie wichtig ich gestenbasierte Steuerung finde. Die Shortcuts des Smartphones. Bei Pocket fehlte mir schon immer die Swipe-Geste um von der Detailansicht eines Artikels zurück zur Artikelliste zu kommen. Jetzt endlich ist auch diese implementiert. Kein Drücken des Zurück-Buttons, einfach Wischen und gut.

Changelog von Pocket 4.6.1

Changelog von Pocket 4.6.1

Ich hatte vermehrt mit dem Gedanken gespielt auf Instapaper umzusteigen, allein wegen diesen beiden nervtötenden Bugs. Seit dem Update von Pocket hat sich das erledigt. Danke!

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!