10. Dezember 2013

Alfred spricht jetzt mit Keyboard Maestro

Alfred Icon

Viel mehr kann eigentlich nicht mehr kommen, oder? Dank dem eifrigen Alfred-Forum-User ian_989 gibt es endlich einen Alfred Workflow, mit dem du deine eigene Sammlung an Keyboard Maestro Maestro Macros suchen und triggern kannst. Weihnachten ist vorverlegt worden.

Momentan benutze ich den Workflow nur für ein paar globale Macros, für die ich keinen eigenen Shortcut festgelegt habe. Normalerweise hast du diese Funktionalität auch in Keyboard Maestro selbst über das Standard-Macro Trigger Macro by Name. Aber visuell macht die Suchmaske nicht allzu viel her.

Macro-Suche in Keyboard Maestro

Macro-Suche in Keyboard Maestro

Das Design ist sowieso das ewige Manko von Keyboard Maestro. Darum ist es umso besser, dass ich mir das ersparen kann und Macros nun von Alfred aus starten kann. Großes Kino, Mädels und Jungs.

Makro-Suche in Alfred

Makro-Suche in Alfred

Danke für den Link, Gabe, obwohl du den Workflow scheinbar nicht zum Laufen bekommen hast. Aber: entgegen deiner Behauptung funktioniert der Workflow auch unter Mavericks blendend. Zumindest bei mir.

Mehr Alfred Workflows gibt es übrigens hier.

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!