19. Mai 2012

iOS: mit einem Tap nach ganz oben scrollen

iOS Icon

Um dich in Rücksichtnahme auf deinen eventuell noch vorhandenen Restkater vom Herrentag nicht zu überfordern, gibt es heute wieder mal etwas aus der Kategorie Basics ;). Es handelt sich dabei um einen Tipp, der mir sehr wohl bekannt ist, den ich jedoch beim täglichen Lesen auf meinem iPhone allzu oft außer Acht lasse. Wenn du nach Lesen eines langen Textes schnell zurück zum Screenanfang möchtest, musst du mit deinem Finger einfach auf die Leiste am oberen Displayrand deines iPhones tippen. Quasi eine native, systemweite Scroll-To-Top-Geste. Der Screenshot dürfte demonstrieren, was ich meine.

Toleranzberiech für natives Scroll-To-Top

Toleranzberiech für natives Scroll-To-Top

via

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!