27. Juni 2013

Mailbox bekommt Landscape-Modus und Gmail-Aliase

Mailbox Icon

Damit wird Mailbox für mich endlich vollends brauchbar: mit dem Update auf Version 1.3.2 bekommt mein mobiler E-Mail-Client der Wahl Unterstützung für den Landscape-Modus. Endlich kann ich Mails schreiben, ohne dass meine Wurstfinger alle 3 Buchstaben einen Fehler verursachen.

Damit hat sowohl die iPhone- als auch die iPad-App Support für beide Bildschirmausrichtungen[1]. Die iPad-App erschien ursprünglich in Landscape-only, bekam aber bereits vor 10 Tagen zusätzlich den Portrait-Modus spendiert.

Landscape-Modus mit leerer Inbox

Landscape-Modus mit leerer Inbox

Außerdem für dich vielleicht interessant: Gmail-Aliase sind möglich. Solltest du also mehrere E-Mail-Adressen als potentielle Absender verwenden, kannst du diese in Mailbox einpflegen. Ich selbst bin kein Freund davon, da ich jeglichen Mailverkehr lieber gesammelt auf eine Adresse route. Das Feature hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung und könnte für manche sogar ein Grund zum Wechseln vom nativen Mail-Client oder der Gmail-App sein.

Changelog im AppStore (unter iOS7 übrigens)

Changelog im AppStore (unter iOS7 übrigens)


  1. Das Wort hört sich total bescheuert an, aber Screen Orientations war mir dann doch etwas zu anglizistisch.  ↩

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!