3. Januar 2014

Notifications durch Wischgeste vom Lockscreen entfernen

iOS Icon

Marcel hat bereits im letzten Jahr[1] drüber geschrieben und er war auch nicht der Erste. Trotzdem ein kurzer, aber sehr wirkungsvoller Hinweis zum Umgang mit Benachrichtigungen unter iOS.

Wenn sich im Notification Center mal wieder die Benachrichtigungen auftürmen, wird es schwierig die eigentlich nützliche Vorschau zu managen. Bisher habe ich das iPhone immer kurz entsperrt, um den Wulst an Notifications loszuwerden. Dabei reicht das kurze Runterziehen des Notification Centers, um wieder einen sauberen Lockscreen zu haben.

Leider muss man das Notification Center bis ganz zum unteren Rand ziehen. Es würde sich flüssiger anfühlen, wenn “nah genug an die Kante” reichen würde. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, richtig?


  1. Ja, ich hab ihn gebracht.  ↩

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!