3. März 2012

OS X: bei Klick auf grünen Button Fenster maximieren wie unter Windows

OS X Icon

Ich habe das Prinzip des grünen Buttons in der oberen linken Ecke eines jeden Fensters unter OS X noch nie komplett verstanden. Manchmal macht er, was ich will, meist nicht. Mittlerweile verzichte ich komplett auf den Gebrauch und benutze stattdessen das BetterSnapTool (übrigens entwickelt in unserem Lande ;)).

Wenn du aber einer derjenigen bist, der den grünen Button benutzt, habe ich hier vielleicht einen heißen Tipp für dich. Um das Maximieren eines Fensters auf die komplette Bildschirmgröße zu erreichen, musst du lediglich beim Klicken des Buttons die Shift-Taste (⇧) gedrückt halten.

⇧+Klick auf den grünen Button maximiert das Fenster

⇧+Klick auf den grünen Button maximiert das Fenster

Vielleicht hilft dir das die Unberechenbarkeit des Buttons ein wenig zu bändigen.

via.

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!