19. Juni 2012

TextExpander Snippet: Kopf von Kommentarformularen ausfüllen

TextExpander Icon

Ich bin viel in Blogs unterwegs, du sicherlich auch. Dabei finde ich es wichtig, dem Autoren seine Gedanken zum Geschriebenen mitzuteilen, insofern es denn mitteilungswürdig ist. Der Löwenanteil der Kommentarfelder in WordPress-basierten Blogs folgt einem identischen Aufbau. Da mich das ständige Ausgefülle der einzelnen Felder mit immer dem gleichen Namen, immer der gleichen Mail-Addi und immer der gleichen Webseite nervt, habe ich mir dafür ein TextExpander-Snippet angelegt.

Sobald ich ccie eingebe, werden die Daten automatisch ausgefüllt. Dabei nutze ich die Fähigkeit von TextExpander die Tab-Taste zu triggern. Sieht fertig dann so hier aus:

Enno%key:tab%enno@ienno.de%key:tab%http://www.ienno.de%key:tab%

Das Snippet in TextExpander

Das Snippet in TextExpander

Vielleicht findest du es nützlich 😉

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!