28. Mai 2012

Tweetbot-Update bringt Offline-Support für Später-Lesen-Dienste und Favoriten

Tweetbot Icon

Nicht mal einen Monat nach dem letzten Update hauen die Entwickler von Tweetbotdem Twitter-Client für iOS – ein weiteres Update raus. Es gibt eine Reihe von Neuerungen, u.a. den in der Überschrift bereits angepriesenen Offline-Support für Favoriten und – in meinem Fall – die Integration von Pocket. Warum ich das hervorhebe? Weil es einfach ein Segen ist.

Sie werden zwar seltener, doch sterben nicht aus: Funklöcher. Besonders beliebt auf Bahnfahrten durch die Pampa. Mal ist Netz da, mal nicht. Einen kurzen und von viel Vorfreude begleiteten Netzboost kannst du zwar nutzen um dir die Tweets der letzten Stunde runterzuladen, doch sobald du einen davon faven oder an einen Später-Lesen-Dienst senden möchtest, macht dir die spontane Re-offline-ität einen Strich durch die Rechnung.

Tweetbot schafft hier Abhilfe und speichert ausstehende Faves. Sobald wieder Netz da ist und du den Kontakt zum öffentlichen Leben zurück erlangt hast, werden diese dann abgesendet und somit geräteübergreifend gespeichert. Selbiges gilt für etwaige Link-Speicherungen bei den entsprechenden Diensten.

Weiter so!

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!