23. Mai 2013

Mailbox jetzt für das iPad verfügbar

Mailbox Icon

Endlich gibt es die versprochene iPad-Version meines Lieblingsmailsclients für unterwegs. Mailbox starte vor etwas mehr als 3 Monaten mit dem Ziel E-Mail zu revolutionieren. Und mit einer nicht unumstrittenen[1] Warteschlange. Nunja, die Revolution bleib zwar aus, aber ich ordne E-Mails von unterwegs in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Und es macht einfach Spaß.

Seit heute gibt es Mailbox endlich auch auf dem iPad. Für mich eine willkommene Alternative zu Evomail, was mich ziemlich derb enttäuschte.

Bildschirm nach dem ersten Starten der App

Bildschirm nach dem ersten Starten der App

Dabei ist wenig spektakuläres oder gar innovatives dabei. Es ist die iPhone-App an die Größe des iPads angepasst, mit 3 Panels (Navigation, Konversationsübersicht und Nachrichtenfenster) und den bekannten Gesten.

Links die Navigation, in der Mitte die Konversationsübersicht

Links die Navigation, in der Mitte die Konversationsübersicht

Links die Konversationsübersicht, rechts die Nachricht an sich

Links die Konversationsübersicht, rechts die Nachricht an sich

Sollte man die paar Gesten, die Mailbox so einfach machen, zwischenzeitlich vergessen haben, gibt es noch mal ein duftes Erklärbär-Tutorial am Anfang.

Die 5 Gestures of Death

Die 5 Gestures of Death

Interaktives Tutorial zum Kennenlernen der Funktionen

Interaktives Tutorial zum Kennenlernen der Funktionen

Ich hoffe, dass die Mädels und Jungs von Dropbox – zu denen Mailbox mittlerweile gehört – nun anfangen, Features einzubauen. Ich will auf dem iPhone einen Landscape-Modus, damit ich Mails nicht nur in ordentlicher Geschwindigkeit abarbeiten sondern auch verfassen kann. Ich will, dass auch Nicht-Gmailer in das Vergnügen kommen, Mailbox verwenden zu können. Ich will auch andere Labels anwenden können, als die Mailbox-eigenen. Danach sehen wir weiter.

Ranklotzen, bitte! Bis dahin geht’s hier zum Download.

Ein kleiner Hinweis noch: in der AppStore-App am iPad musste ich in der Suche in den Tab iPhone-Apps gehen, um Mailbox zu finden. Beschreibung und Screenshot sind zwar auf iPad angepasst, die Kategorisierung aber scheinbar noch nicht 😀


  1. Guck mal, Mama! Ich kann jetzt doppelte Verneinung \o/  ↩

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!