26. Juli 2012

YouTube-Links im Browser statt in der YouTube-App öffnen

iOS Icon

Die mobile Version der YouTube-Seite ist recht gut gemacht. Mittlerweile gibt es keinen vernünftigen Grund mehr auf die YouTube-App auszuweichen, deren Benutzung mir eh mehr Leid als Freude bereitet. Oftmals sind Videos dort plötzlich nicht verfügbar, ständig suche ich den Sharing-Link und und und. Macht mir – wie du eventuell merkst – einfach keinen Spaß.

There’s an hack for that. In den Einstellungen unter Allgemein finden sich die Einschränkungen. Vermutlich musst du hier ein Passwort ein- bzw. vergeben. Einmal im Einschränkungsmenü angekommen musst du den typischen iOS-Toggler neben der YouTube-App einfach deaktivieren.

YouTube-App in den Einschränkungen deaktivieren

YouTube-App in den Einschränkungen deaktivieren

Schon öffnen sich ab jetzt alle YouTube-Links im Browser und nicht in der App. Sei dir jedoch bewusst, dass die YouTube-App komplett von deinem Homescreen verschwunden ist. Falls du sie also regelmäßig benutzen möchtest, ist das geschilderte Vorgehen vermutlich nicht das, wonach du suchst.

via 1, via 2

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!