4. Januar 2014

Digitale Bilder beim Anschließen des iPhones nicht öffnen

OS X Icon

Solltest du mir auf Twitter folgen, dürftest du mitbekommen haben, dass ich in den letzten Wochen ein bisschen Trouble mit meinem iPhone hatte. Mittlerweile habe ich mein fünftes iPhone 5. Neben vielen nervigen Installationsvorgängen, die trotz Wiederherstellen aus einem iCloud-Backup wiederholt werden müssen (z.B. alles, was über O-Auth-Tokens läuft), muss ich jedem neuen iPhone beibringen, dass ich beim Anschließen an den Mac nicht die Digitale-Bilder-App zum Importieren der Fotos laden möchte. Und jedes Mal auf’s Neue versuche ich mich daran zu erinnern, wie ich dieses Verhalten abstellen kann. So hier:

Standardaktion für das Anschließen des iPhones festlegen

Standardaktion für das Anschließen des iPhones festlegen

Einfach beim Öffnen die Checkbox unten anklicken und Kein Programm wählen. Funktioniert, aber wie User Noldorin bei der Frage-Antwort-Plattform Superuser richtig anmerkt:

Fucking hell, that’s non-intuitive!

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!