16. Juni 2012

Reeder für iOS in Version 3 erschienen

Reeder Icon

Du wirst es vielleicht schon mitbekommen haben und das ein oder andere geniale Review gelesen haben, weswegen ich mich nur mit einem kurzen Blogpost melde.

Das Design ist überarbeitet. Es ist immer noch Reeder, aber ein bisschen revamped.

Abonnements

Abonnements

Ansicht eines einzelnen Feeds

Ansicht eines einzelnen Feeds

Die Überschriften sind unglaublich hübsch gestaltet und sowieso fetzt die Artikelansicht einfach.

Artikelansicht

Artikelansicht

Was mich besonders freut, ist die Veränderung, die der oberen Randleiste zu teil geworden ist. Diese ist nun nicht mehr permanent dort oben festgebatscht sondern verschwindet beim Scrollen. Das macht auch Sinn, da der zurück-Button durch eine einfache Wischgeste ersetzt werden kann. Auch die anderen beiden Optionen (Readability, Schriftänderungen) benötigt man nicht die ganze Zeit, von daher eine sehr weise Entscheidung.

Schön auch, dass beim Laden der Readability-Ansicht der aktuelle Text nicht länger verschwindet, sondern während des Ladens noch gedimmt im Hintergrund sichtbar ist. So kann man doch noch den ersten Abschnitt eines gekürzten Feeds lesen, während der volle Text geladen wird. Daumen hoch!

Und checkt erst mal die fancy Effekte, wenn ihr an den Anfang bzw. Ende eines Artikels und darüber hinaus scrollt.

Effekt beim zu-weit-Scrollen

Effekt beim zu-weit-Scrollen

Ein gelungenes Update. Einziger Wermutstropfen: alle Dienste müssen neu konfiguriert werden inklusive Google Reader, Twitter & Co. Auch das Sharing-Menü ist entsprechend zugepflastert.

Too much services in here...

Too much services in here…

Aber alles halb so wild, einmal eingestellt und alles ist beim Alten 🙂

Reeder ist und bleibt mein Lieblings-Feed-Reader. Wie steht es da bei dir?

Dir gefällt, was du liest?
Sehr schön ;) Erzähl es doch weiter!